Unternehmen

PRÜTERPLANPRÜTERPLAN ist Mitte November 2015 als eine Rechtsnachfolgerin aus der Spaltung der prüTec GmbH entstanden. Die prüTec wurde Anfang 2006 in Bad Neuenahr-Ahrweiler durch Herrn Prüter gegründet.

Aufgrund der steigenden Mitarbeiterzahl haben wir uns für den Umzug in ein neues, großzügigeres Büro entschieden. Mit sehr guter Infrastruktur wird von diesem Standort aus deutschlandweit operiert. Der Flughafen Köln/Bonn ist ca. 40 km entfernt, der Flughafen Frankfurt ca. 160 km. So sind die Ballungszentren Köln/Düsseldorf, Ruhrgebiet, Aachen, Trier und das Rhein-Main-Gebiet schnell zu erreichen.

Wir verstehen uns als modernes und innovatives Planungsteam für technische Gebäudeausrüstung. Hierbei stehen sowohl Funktionalität,- und Komfort als auch Energieoptimierung für den Auftraggeber im Vordergrund.

Planungsleistungen führen wir für sämtliche Leistungsphasen der HOAI durch, von Passivhäusern bis zum Multiplexkino, vom Mehrfamilienhaus bis zum Einkaufszentrum oder zu medizintechnischen Bauten. Energiebedarfs- oder Verbrauchsanalysen bzw. Contracting-Beratung,-Ausschreibung und -Durchführung gehören ebenfalls zu unserem Leistungsbild.